Abschied 2020

Einmal über den roten Teppich schreiten - das konnten unsere Viertklässler zum Abschied in diesem Schuljahr. Zur Trommelzauber-Musik unserer Projektwoche lief jedes Kind einmal über den roten Teppich und bekam gute Wünsche und ein Abschiedsgeschenk mit auf den Weg in die neue Schule. Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Gute auf dem weiteren Weg und freuen uns immer über Besuche in der "alten" Schule! Macht´s gut!

Karneval 2020

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Superhelden, Prinzessinnen, verschiedene Tiere, Polizisten, Clowns und vieles mehr bevölkerten am Freitag vor Rosenmontag unsere Schule. Schon um 7.55 Uhr strömten die verkleideten Kinder mit lauter Musik herein. In den Klassen wurde gefeiert, gesungen und gelacht. Um 11.00 Uhr startete die große Polonaise. Mit Ententanz, Fliegerlied und Lollipop ging es dann in der Aula weiter. Zum Schluss flogen Kamelle und Luftballons auf die Tanzfläche und wurden mit viel Getöse gefangen. Es war ein toller Tag.

Adventsfeiern

Jeden Montag im Advent beginnen wir die Woche mit einer gemeinsamen kleinen Adventsfeier. Wir singen gemeinsam Lieder und einige Klassen tragen Gedichte vor. Es ist ein stimmungsvoller Start in die Woche.

Erntedankfest und Basteltag

Am 04.10.2019 fand in unserer Halle der jährliche Erntedankgottesdienst statt. In den Tagen vorher brachten die Kinder Obst und Gemüse mit, so dass wir einen schönen Erntedanktisch schmücken konnten.

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Im Anschluss an den Gottesdienst stimmte die Klasse 2 a uns auf den Basteltag zum Thema "Bücher" mit dem Gedicht "Es las ein Bär ein Buch im Bett..." ein. Dann ging es in die Klassen und es wure eifrig gebastelt, so dass die Vitrinen jetzt wieder neu geschmückt sind. Büchermäuse, Olchis, Leseraupen und vieles mehr sind nun in unserer Halle zu bewundern.

Einschulungsfeier

Mit einer bunten Einschulungsfeier der Klassen 2-4 wurden 63 neue Erstklässler an der Liebfrauenschule aufgenommen. Nach gemeinsamen Liedern, Gedichten und guten Wünschen ging es um halb zwölf in die erste Schulstunde. Die Aula war voll mit aufgeregten Kinder, Eltern, Paten und Freunden der Familien. Nach dieser guten Stimmung wird der erste Schultag hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben...

Kunstwerk des Monats

Klasse 2a - Kalte Farben - Winterwörter