warning icon

In der 1a ging es am 9.1.2020 ROT her.

Endlichen kennen wir die Buchstaben R - O - T
und haben einen tollen Rottag gefeiert.
Mit roten Sachen:
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Mit rotem Frühstück:
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

und roten Kindern:
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule
Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Die Waschbären besuchten im Dezember ein Figurentheater auf Hof Holz

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule (mit freundlicher Genehmigung des Figurentheater Sonswo)

Die Waschbären haben sich gut in der Schule eingelebt.
Die Klassenregeln halten alle schon ziemlich gut ein. Schon nach knapp drei Wochen haben wir unser erstes Ziel erreicht:

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Am 24. September waren unsere Kuscheltiere mit in der Schule und waren sogar mit beim Sport:

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Beim Staffellauf:

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Das war eine tolle Sportstunde!

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Wir freuen uns auf unsere nächste gemeinsame Aktion: ein Picknick!

Kuscheltiertag in der Klasse 1a

Bald geht´s los...

Der Klassenraum ist vorbereitet. Die Waschbären können kommen. Wilma und Frau Fraatz-Kossak freuen sich auf 13 Mädchen und 7 Jungen, die hier bald Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr lernen. Sie alle werden Freunde finden, gemeinsam lachen, einander helfen, sich gegenseitig ermuntern und trösten, sich mal streiten aber auch wieder vertragen.

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Allen Familien der zukünftigen Eins wünschen wir einen schönen
Einschulungstag:

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

 

Wilma

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule