warning icon

Aktuelles

Zirkuswoche an der Liebfrauenschule

Der Zirkus Schwalbino öffnet seine Zelte auf dem Hof Holz. Karten erhalten Sie donnerstags im Sekretariat der Schule!

 zirkusplakat

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Karneval an der Liebfrauenschule

Mit lauter Musik, Polonäse, Helau und Kamelle wurde am 01.03.2019 in der Aula Karneval gefeiert. Viele Kinder kamen verkleidet zur Schule und feierten ausgelassen die närrischen Tage.IMG_20190301_073209

Bildrechte: KGS Liebfrauenschule

Projektzeit Grundregeln

Am 19.02.2019 fand unser erster Projekttag zu unseren Grundregeln statt. Alle Kinder arbeiteten in jahrgangsgemischten Gruppen an unseren Grundregeln. Es wurde viel gelacht, gespielt und nachgedacht und die Bedeutungen der Regeln erarbeitet.
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
Bildrechte der Bildergalerie: KGS Liebfrauenschule

Martinszug in Beckhausen - Hinweis

IMG_20181012_131845

Kindertrödel auf dem Schulhof

Am 22.09. fand bei sonnigem Wetter der erste Kinderkleider- und Spielzeugmarkt statt. Viele Verkäuferinnen und Verkäufer trafen sich auf dem Schulhof, um gut erhaltene Kinderkleidung zu verkaufen. Leider kamen nur wenige Besucher zum Gucken und Kaufen. Für den Förderverein war der Tag trotzdem ein Erfolg. Über 200,-- € kamen als Erlös für den Verein zusammen, um die Arbeit der Schule zu unterstützen. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben! Auch die Tafel und das Friedensdorf Oberhausen freuen sich über viele Kleiderspenden. Herzlichen Dank!

Neu an der Liebfrauenschule

Herzlich willkommen!

50 Erstklässler wurden am 30.08.2018 an unserer Schule neu aufgenommen. In einer schönen Feier begrüßten die Kinder aller Klassen ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Ein buntes Liederprogramm erleichterte allen neuen Familien den Start in die Grundschulzeit. Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern viel Spaß in der Schule, Geduld, wenn es mal nicht so läuft und Begeisterung über viele neue Lernfortschritte. Alles Gute!

Neu an der Liebfrauenschule II

Herzlich willkommen!

Zum neuen Schuljahr haben insgesamt vier neue Kolleginnen ihren Dienst an der Liebfrauenschule begonnen. Frau Labusch und Frau Jung stehen uns als Fachlehrerinnen zur Verfügung, Frau Sänger und Frau Metten sind Sonderpädagoginnen und unterstützen unsere Arbeit mit den Kindern mit Unterstützungsbedarf. Wir wünschen allen viel Freude bei der Arbeit und einen guten Start an der Liebfrauenschule!

Kunstwerk des Monats